Steve Wynn & Chris Cacavas – Bluerose Records Urgesteine

27
Nov 2019
Mittwoch

Der US-Amerikaner STEVE WYNN ist so umtriebig wie eh und je.Diesmal ist er mit dem alten Weggefährten Chris Cacavas unterwegs.

 

 

 

 

 

 

 

Je oller, desto doller, könnte man meinen, denn immerhin feiert Wynn nächstes Jahr seinen 60. Geburtstag (die man ihm keinesfalls ansieht). The Dream Syndicate, The Baseball Project, Steve Wynn & The Miracle 3 oder „nur“ Steve Wynn solo oder im Duo – langweilig wird es dem Kalifornier mit Sitz in New York City beileibe nicht.

Zwischen den Bandprojekten – derzeit tourt er wieder einmal mit seiner alten Band The Dream Syndicate um die Welt, nachdem im Mai 2019 das neue Album These Times erschienen war – nimmt er sich immer wieder Zeit, Solokonzerte zu geben.

Ein Konzert mit Steve Wynn lebt von der Überraschung der Auswahl von unzähligen Songs, die Wynn seit Anfang der 80er Jahren geschrieben hat.

 

 

 

 

Dazu lädt er des Öfteren seinen langjährigen Kumpel CHRIS CACAVAS ein, der ihn am Keyboard begleitet. Cacavas war in den 80er Jahren Gründungsmitglied der Band Green On Red, die in Tucson, Arizona aus der Punkszene hervorgegangen war und zu einer Vorzeige-Band der Paisley Underground-Bewegung wurde.

 

 

 

 

Chris Cacavas ist ein Rock ’n’Roll-Veteran, den es in die badische Provinz verschlagen hat. Jetzt hat er am neuen Album von The Dream Syndicate mitgewirkt.

Der Rock’ n Roll schreibt ungewöhnliche Lebensläufe. Seine Veteranen tummeln sich auf der ganzen Welt. Chris Cacavas stammt aus Tuscon, Arizona, er spielte mit Green on Red, Steve Wynn, Giant Sand und vielen anderen. Heute lebt er in einem Dorf nahe Karlsruhe, züchtet Tomaten, und manchmal geht er auf die Reise.

Im Dezember 2015 flog Chris Cacavas nach New York, traf sich mit Steve Wynn, Jason Victor, Mark Walton und Dennis Duck. Von New York reisten die Musiker nach Richmond, Virginia, um dort gemeinsam ein neues Album von The Dream Syndicate aufzunehmen – das erste Album der Band seit 28 Jahren. The Dream Syndicate waren eine der wichtigsten Bands des Paisley Underground. Auch Green on Red sind bestens in Erinnerung geblieben.

Chris Cacavas spielte in beiden Bands; er war außerdem dabei, als Howe Gelb „Valley of Rain“, das Debüt-Album von Giant Sand, aufnahm. Als Keyboarder, Gitarrist, Songwriter hat er seine Spur auf etlichen Alben aus Tuscon und Los Angeles hinterlassen. „Chris Cacavas & Junkyard Love“ hieß 1988 sein erstes Solo-Projekt, Steve Wynn produzierte.