Krissy Matthews & The Woman of Blues

24
Mai 2024
Freitag

Das britische Ausnahmegitarrist Krissy Matthews  in der weiten Welt – diesmal mit 3 Ladies !

Special Krissy Matthews Birthday Party with the woman of Blues

mit Jess Hayes, Kim Jennet & Marlia Rae  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Special Krissy Matthews Birthday Party with the woman of Blues mit Jess Hayes, Kim Jennet & Marlia Rae  

Der sensationelle und explosive britisch-norwegische Gitarrenheld Krissy Matthews kehrt diesen Frühling mit einer brandneuen Band, einem meisterhaften neuen Album und einem völlig neuen Showkonzept nach Europa zurück !

Auf dieser Tournee wird er sein neues Album feiern und einige seiner talentierten Freunde mitbringen.

Am Freitag, den 24. Mai, einen Tag bevor Krissy 32 Jahre alt wird, wird er in seinem Lieblingsclub Wunderbar in Eppstein eine besondere Geburtstagsshow spielen!

Krissy wird sein neues Trio nach Eppstein bringen, mit dem polnischen Dynamit Slawek Semeniuk am Bass und dem belgischen Donner Gerry Reynders am Schlagzeug.

An ihrer Seite werden einige seiner Lieblingskünstlerinnen der Gegenwart spielen.

Krissy Matthews and the Women of the Blues.

Dazu gehören die pintgroße, kraftvolle Rockröhre Kim Jennett aus Manchester, Großbritannien, die süßen und kraftvollen Stimmbänder der schönen Jess Hayes aus London und der aufstrebende britische Popstar Marlia Rae.

Das sind drei der besten Sängerinnen, die heute auf der Bühne stehen.

Am 10. Mai erscheint bei Ruf Records das brandneue Album „Krissy Matthews and Friends“.

Ein Monsteralbum, das ein Who-is-Who der Blues- und Rockszene ist und für dessen Produktion Krissy ein Jahr gebraucht hat !

Zu den Freunden auf dem Album gehören die Rap-Metal-Giganten Clawfinger, der Gott des Höllenfeuers Arthur Brown, die Stimme Chris Farlowe, Deutschlands Soul-Queen Inga Rumpf, der legendäre Singer-Songwriter Stoppok, die kultige Hamburg Blues Band, die Monster-Drummer Dennis Chambers & Curt Cress, Blues-Singing-Dynamite Big Daddy Wilson, die Gitarrenhelden Clem Clempson, Siggi Schwarz, Kai Strauss, Miller Anderson, Eric Steckel & Danny Bryant, die wunderschönen Stimmen von Erja Lyytinen, Alice Armstrong, Layla Zoe, Vanja Sky, Heidi Solheim, Kim Jennett, Marlia Rae, Dani Wilde, Whitney Shay & Cherry Lee Mewis, Mundharmonika-Legende Will Wilde, Jimmy Z & Giles Robson und viele weitere talentierte Musiker!

Wo immer Krissy Matthews auftritt, versetzt er das Publikum in Erstaunen. Seine ehrliche, dynamische und explosive Bühnenshow hinterlässt Wellen in jedem Veranstaltungsort.

Niemand klingt wie Krissy, und in der heutigen Welt wird es immer schwieriger, sich mit seinem eigenen Sound zu identifizieren. Krissy teilte die Bühne, als er 12 Jahre alt war, mit dem Godfather of British Blues John Mayall, erhielt Karriereratschläge von BB King, als er 15 war, und ist der letzte Musiker, der in Großbritannien zusammen mit dem verstorbenen großen Jeff Healey auf der Bühne stand. Krissy Matthews hat Tausende von Shows in den USA, China und Europa gespielt und die Bühne mit Künstlern wie Toto, Graveyard, Joe Bonamassa, Gregg Allmann, Tedeschi Trucks Band, Beth Hart und Joe Satriani geteilt.

Das wird ein höllischer Abend mit einer Show, die fast 3 Stunden dauern wird !

www.krissymatthews.com