Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr die Musik des aus Süddeutschland stammenden Künstlers T. G. Copperfield den Hörer und Liebhaber des amerikanischen Lebensgefühls von Staub und Prärie einzufangen vermag !
Der Songwriter und fleißige Live-Musiker schafft es auf professionelle Art, in Sachen Blues, Americana, Roots Rock und Classic Rock, eine dermaßen authentische Atmosphäre zu zaubern (sowohl auf der Bühne als auch im Studio), welche man jederzeit auch in einer Bar, oder einem Live-Club in den USA, genauso vorfinden könnte.
Sänger, Produzent, Songwriter und Gitarrist TG Copperfield arbeitet immer an der Magie des nächsten Songs. Angefangen als treibende Kraft der Southern-Bluesrocker 3 Dayz Whizkey fand er bald seine ganz eigene Stimme in Blues, Rock und Americana. Ein Geschichtenerzähler mit einem bemerkenswerten Gespür für Melodien und dem wahren Herzen eines Rock and Rollers.
Sein respektabler Backkatalog von 12 Platten seit 2017 spricht für sich selbst und macht den hart arbeitenden TG zu einer einzigartigen, aber immer authentischen Figur in der Szene. Er versucht immer, seine eigenen Grenzen mit jedem neuen musikalischen Abenteuer ein wenig weiter zu verschieben.
Der Großteil der von Blues- Spezialist Martin Meinschäfer (u.a. Henrik Freischlader, Kai Strauss) produzierten Tracks geht nach vorne, fährt direkt in die Glieder. Die Songs bringen mit den unwiderstehlichen Grooves von Copperfields Electric Band, seiner grandiosen Gitarrenarbeit, seinen lässigen Vocals und ihrer dringlichen Unmittelbarkeit Bewegung in Körper und Seele.
Während er ständig mit seiner E-Band über die Highways tourt, steht der Song immer im Vordergrund, lässt aber auch genügend Raum für großartige Musikalität, insbesondere bei ausgedehnten Jam-Sessions, wenn die Band auf das Publikum reagiert. Ein charismatischer Live-Performer mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung und einem tiefen Verständnis für die Wurzeln und Grundlagen des Rock and Roll.
Die Jungs kommen zum 2. Mal nach Eppstein. 2020 haben sie das Haus super gerockt. Ihre brandneue CD “ All in your heads “ haben die Jungs ebenso im Gepäck wie ihre “ Wüstentrilogie “
Songwriter, Sänger und Gitarrist Tilo George Copperfield arbeitet ständig an der Magie des nächsten Songs. Angefangen als treibende Kraft der Südstaaten-Bluesrocker „3 Dayz Whizkey“ fand er bald seine ganz eigene Stimme im Blues, Rock und Americana. Ein Geschichtenerzähler mit einem bemerkenswerten Sinn für Melodien und mit dem Herzen eines wahren Rock and Rollers.
Sein respektabler Backkatalog von elf Solo Platten seit 2017 spricht für sich und macht den hart arbeitenden T.G. zu einem einzigartigen, aber durchweg authentischen Charakter in der Szene. Stets bemüht, seine eigenen Grenzen mit jedem neuen musikalischen Abenteuer ein Stückchen weiter zu verschieben.
Mit Soloalbum Nummer 12 (VÖ: 21.02.2025, Timezone Records) ist ihm nun ein weiterer großer Wurf gelungen: „All In Your Head“ wurde von Bluesrock-Recording-Guru Martin Meinschäfer (Henrik Freischlader uvm.) aufgenommen und stellt wohl das bisher härteste Werk vonT.G. Copperfield dar.
Zusammen mit seiner grandiosen Electric Bandist T.G. Copperfield jährlichauf Tourund zeugt auch live on stage vongroßartiger Musikalität. Gestählt durch hunderte Gigs in den letzten Jahren und mit einem Repertoire, das seinesgleichen sucht, erstreckt sich das Programm vom 3 Minuten Song über staubigen Desert Rock bis hin zum ausgedehnten psychedelischen Bluesjam.
Reviews :
Copperfields bislang bestes Album! Mit Musik, die unter die Haut geht. (Alan Tepper, Eclipsed Rock Magazinzum Album „All In Your Head“)
Wenn es in diesem aufgewühlten Land in aufgewühlten Zeiten einen sträflich unter dem Radar fliegenden Spitzenmusiker gibt, der ebenfalls sehr aufgewühlt ist, dann kann nur der Name T.G. Copperfield fallen.(Olaf ‚Olli‘ Oetken, RockTimeszum Album „All In Your Head“)
Zehn Klasse-Songs, dieausnahmlosstraightenRock und kernigen Bluesrock präsentieren. Und man verfällt dem wohligen Glauben, die Jungs hätten ihre altgedienten Röhren-Ampstatsächlich mit der Kneifzange auf 11 gedreht. Einen unmissverständlichen Rat möchte ich daher loswerden: Laut hören! Die hoffentlich zahlreichen Hörer dürfen sich freuen, sie machen Bekanntschaft mit einer absolut geilen Scheibe.
(Frank Ipach,Hooked On Musiczum Album „All In Your Head“
https://www.tgcopperfield.com/





