Yasi Hofer – die Gitarrengöttin verschiebt den Gig

17
Feb 2023
Freitag

Yasi Hofer  wegen Cirque du Soleil und Helene Fisher verschoben

24.11.22 

Lieber Ralf,

Yasi Hofer hat ein Engagement für ein besonderes Projekt  
(Cirque du Soleil,mit Helene Fischer)für nahezu das ganze Jahr 2023 bekommen, 
das sie nicht ablehnen konnte. 
Den bei Euch vereinbarten Konzerttermin müssen wir daher leider verschieben.
Ich bitte um Verständnis für diese Ausnahmesituation.
Ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße,
Werner.

So geht´s manchmal....
wir wünschen Yasi viel Erfolg und informieren euch sobald der neue Termin feststeht !   Ralf

 

Die 28 jährige Gitarristin aus Ulm entdeckte im zarten Alter von 12 Jahren ihre große Leidenschaft: Die E-Gitarre und die Musik.

Inspiriert wurde sie hierbei von einem der besten Gitarristen Deutschlands, Steve Vai auf Vermittlung ihres in Eppstein lebenden Gitarrenlehrers Ralf Fiebelkorn, der uns im Dezember 21 mit einem neuen Projekt beehren wird. Möglicherweise kommt auch ein kleiner Jam der beiden bei uns zustande….

So erlebte Yasi Hofer ihre frühe Teenagerzeit an der Gitarre in ihrem Zimmer und tägliches Üben von bis zu 10 Stunden war nichts ungewöhnliches.

Diese harte Arbeit zahlte sich aus und so wurde Yasi Hofer mit gerade mal 14 Jahren, vom großen Meister persönlich, Steve Vai, eingeladen, anlässlich seines Konzerts im Ulmer Zelt am 3. Juli 2007, mit ihm die Bühne zu teilen und gemeinsam zu spielen, was Yasi Hofer auch überzeugend tat und sogar den Meister beeindruckte. Es folgte dann eine CD mit einem Cover von Steve Vai und eigenen Tit

 

 

 

 

 

Über Yasmin Ines Hofer – so ihr voller Name – wurde in den vergangenen Jahren schon öfter berichtet. Und auch jetzt gibt’s wieder einige Gründe, einmal mehr auf diese großartige Gitarristin, Sängerin & Musikerin hinzuweisen: Einmal geht Yasi demnächst mit ihrer Band auf Europa-Tournee u.a. auch nach Eppstein und dann hat sie ihr drittes Studio-Album “ Freedom “ am Start.

Als Gitarristin hat die Suhr-, Fender- und  Ibanez-Spielerin Yasi Hofer verstanden, dass du Menschen mit Melodien ansprechen und hooken musst, bevor du ihnen gitarristisch hunderttausend Noten über dein Leben durch die Gehörgänge schießt. Hier steht beides in bester Balance, was auch für den Anteil von Songs & Instrumentals gilt, an Rock & Blues, Joe & Jimi, Balladen & Speedos, Beats & Sphären … Und ein tolle Stimme übrigens.

Am 20. Januar 2017 spielte Yasi übrigens in Anaheim, California, wo im Rahmen der Musikmesse NAMM die „She Rocks Award“ Shows stattfinden. Yasi hat hier zwei Songs gemeinsam mit ihrer legendären Kollegin Lita Ford performt – ein echtes Generationentreffen der Rock-Gitarre. Und wenn man sieht, dass die frühen YouTube-Videos von Yasi schon über eine Million mal aufgerufen wurden, weiß man, dass auch sie auf dem richtigen Weg ist.
Yasi Hofer hat sich mittlerweile weltweit einen Namen gemacht. Die talentierte Gitarristin begeistert ihr Publikum nicht nur mit exzellentem Gitarrenspiel, sondern auch mit wunderbarem Sound und spannenden Songs. Längst zählt die gebürtige Ulmerin zu den Großen der Szene.
Mit unglaublich viel Gefühl und einer gehörigen Portion Talent komponiert die junge Musikerin ein Meisterwerk nach dem anderen. Man muß die Energie von Yasi Hofer und ihrer Musik einfach live erleben. Lasst euch von sphärischen, rockigen, melodiösen und mitreißenden Sounds aus dem Alltag entführen. Hier ist beste musikalische Unterhaltung garantiert !
 https://www.yasihofer.com/

https://www.youtube.com/watch?v=-IfzzC0B_u4