Travers Brothership – Ein Alternative Rock-Juwel aus den USA

31
Jan 2019
Donnerstag

 Travers Brothership – Authentische, junge Band vom Booker “Teenage Head Music”

Es gibt da doch einige unter uns, die in einer Zeit groß geworden sind, als man noch von den Goldenen Siebzigern redete. Als Studios in Muscle Shoals, Alabama, noch einen Klassiker nach dem anderen auf den Markt gehauen haben. Für diejenigen, die sich erinnern, haben wir etwas ganz Spezielles in der Mache.

 

 

 

 

Dreht die Zeit mal schnell vor und fokussiert Euren Blick auf eine Band, die sich gefühlt aus den Siebzigern in Muscle Shoals mit einem Satz in die Neuzeit nach Asheville, North Carolina, katapultiert hat. Wir sind extrem stolz, Euch die unglaublich talentierten Travers Brothership  präsentieren zu dürfen !

 

 

 

 

Ihr Debütalbum, “A Way To Survive”, gilt jetzt schon als Klassiker und wenn Euch die Tedeschi Trucks Band, die Marcus King Band, The Doobie Brothers, die eher psychedelischen Beatles-Zeiten, etwas Funkadelic und obendrein noch eine Ladung Hendrix gefallen, dann könnt Ihr mit der Travers Brothership auf einen musikalischen Trip mit kaleidoskopartigen Klängen und Bildern geraten.
Ein weiteres Langeisen ist bereits im Ofen und wird rechtzeitig zu ihrer ersten Tour durch Europa im Frühjahr 2019 fertig sein.

 

 

 

 

 

“This is a band that possesses a soulful magic and heart you don’t find in many young bands. This is real art.” – Danny Harlen Mote, Lucky Trend Music

www.traversbrothership.com