Travers Brothership – Ein Alternative Rock-Juwel aus den USA

31
Jan 2019
Donnerstag

 Travers Brothership – Authentische, junge Band vom Booker „Teenage Head Music“

Es gibt da doch einige unter uns, die in einer Zeit groß geworden sind, als man noch von den Goldenen Siebzigern redete. Als Studios in Muscle Shoals, Alabama, noch einen Klassiker nach dem anderen auf den Markt gehauen haben. Für diejenigen, die sich erinnern, haben wir etwas ganz Spezielles in der Mache.

 

 

 

 

 

Dreht die Zeit mal schnell vor und fokussiert Euren Blick auf eine Band, die sich gefühlt aus den Siebzigern in Muscle Shoals mit einem Satz in die Neuzeit nach Asheville, North Carolina, katapultiert hat. Wir sind extrem stolz, Euch die unglaublich talentierten Travers Brothership  präsentieren zu dürfen !

 

 

 

 

Ihr Debütalbum, „A Way To Survive“, gilt jetzt schon als Klassiker und wenn Euch die Tedeschi Trucks Band, die Marcus King Band, The Doobie Brothers, die eher psychedelischen Beatles-Zeiten, etwas Funkadelic und obendrein noch eine Ladung Hendrix gefallen, dann könnt Ihr mit der Travers Brothership auf einen musikalischen Trip mit kaleidoskopartigen Klängen und Bildern geraten.

 

 

 

 

Die Zwillingsbrüder Eric und Kyle Travers machen gemeinsam Musik seit sie 7 Jahre alt waren. 2012 gründeten sie ihr aktuelles Projekt Travers Brothership: eine Soul/Funk/Rock/Jam-Band mit Sitz in Asheville, Nort Carolina.
Es gibt einen guten Grund, warum Travers Brothership sich von den meisten Acts der heutigen Szene abhebt. Die Musiker möchten jedes Konzert zu einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis machen. Mit ihrer unübertroffenen Live-Energie, den Fähigkeiten an diversen Instrumenten und dreistimmigen Harmonie-Gesang schafft die Band eine Live-Atmosphäre, die aus einem Publikum eine Gemeinschaft macht. Nach dem Erfolg der ersten Scheibe I Do Not Mind begann die Band im Jahr 2013 national zu touren und gab seitdem mehr als 400 Konzerte in den USA.
 
Dabei hat Travers Brothership die Bühne u. a. mit Charles Bradley, Taj Mahal, der Kyle Hollingsworth Band, Blues Traveller, Trombone Shorty, der Marcus King Band und Dr. John geteilt.
 
A Way To Survive wurde 2016 veröffentlicht und bekam großartige Kritiken. Das Album wurde u. a. mit dem „Best Studio Album of 2016“ von Homegrown Music Network ausgezeichnet und erhielt zahlreich Airplay bei diversen Radiosendern in den USA und darüber hinaus.
Im Dezember 2018 hat die Band nun ihr neuestes Werk Let The World Decide veröffentlicht und geht damit natürlich auf Tour. Zum ersten Mal auch in Europa und natürlich darf da Epstein nicht fehlen…..

Die Soul- / Funk- / Rockband Travers Brothership fesselte das Publikum überall in den USA. Ihre Single „Hold My Name“ zeigt das geschmackvolle Songwriting der Band, den gefühlsvollen Gesang und die instrumentale Energie.

Wie ihr wisst sind die Bands, die von Teenage Head Music  kommen, supergut, auch wenn man vorher noch nie von ihnen gehört hat. Der Chef der Booking Agency  – Manny – gräbt eine Perle nach der anderen aus – das letzte Beispiel dafür waren Samantha Martin und Delta Sugar am 11.1.19, die mit einer unglaublich guten Soulshow die WWW – Fans verzückte und zum Tanzen brachte ! Im Jahr 2019 kommen noch Hogjaw, Robert Jon & The Wreck und die Vagabonds vom gleichen Booker….

„Dies ist eine Band, die eine außergewöhnliche Magie und ein großes Herz besitzt, was man nicht oft bei jungen Bands findet. Das ist echte Kunst.“    Danny Harlan Mote – Lucky Trend Music
 
„Travers Brothership ist mit Sicherheit auf dem Weg zum Erfolg.“  Jason Gilmer – The 828
„Es gibt hunderte Bands, die in der Profiliga mitspielen wollen aber nur wenige liefern ein so gutes Rundumpaket wie Travers Brothership. In diesem Rennen weiß ich, auf welches Pferd ich setze!“
Brian Swnek – HomeGrown Music Network
 
„Der gefühlvolle Vibe der talentierten Band zeigt ihr Engagement für wahre Musik und Originalität“
Alli Marshall- Mountain Xpress
 
Die Band besteht aus nahezu perfekten Musikern und Jam-Liebhabern, die etwas von ihrem Genre verstehen. Einfach gesagt, sie rocken und ihr Talent und ihre Begeisterung retten so manchem den Tag.
obert F. -Leciester Bangs
 
„Diese Jungs zeigen, dass gute Musik aus dem Südosten kommt.“
Gwendolyn Lewis – Libro Musica
www.traversbrothership.com