Steve Nimmo Trio – „King Kings“ Bruder mit Top-Band

30
Mai 2019
Donnerstag

Stevie Nimmo wieder in Eppstein, diesmal mit eigener Formation und einem guten Schuss texanischem Americana, nicht weniger spannend als die in England gefeierten King King selbst.

images 3

 

 

 

 

 

Es gibt Musiker, die den Blues spielen und andere, bei denen der Blues durch die Adern fließt. Stevie Nimmo  gehört definitiv zur letztgenannten Abteilung. Der Schotte geizt nicht mit klasse Blues Rock. Er hat auch noch die Songwriting-Spendierhosen an. Crossover in Music…

Mit seiner neuen Scheibe “Wynds of time” im Gepäck reist er durch Europa und erntet viel Beifall für gutes Songwriting mit Herz und authentisch-schottig arrangiert…Seine Stimme ist gewaltig und rauh vom Whisky…. Seine Shows gefühlvoll, mächtig,  beeindruckend.

Die CD weist direkte Parallen zur texanischen Rootsmusic auf, spielt kein geringerer als Lloyd Maines die Pedal Steel, aufgenommen ist das Ganze in Austin…wie klein die Welt doch ist…

images 4Die Fangemeinde streitet bisweilen darüber ob die Nimmo Brothers, King King oder das Stevie Nimmo Trio am besten sind….

Die Wahrheit ist : sie sind alle Spitze, leben von unterschiedlichen Nuancen und Möglichkeiten und nehmen allesamt die Fans mit auf ihre Reise….

Ein Muß für Blues-Rock- und Americana-Fans !

 

Tour Dates 2018