Shawn Jones Band – Roots from California

20
Okt 2023
Freitag

Der Kalifornier back in Eppstein nach fast 10 Jahren

Shawn Jones ist ein international tourender Roots/Americana/Blues/Rock-Musiker mit über 30 Jahren Erfahrung in Südkalifornien. Shawn tourt mit seiner Band aus „A-Level“-Tournee-/Studiomusikern und hat eine sehr dynamische Soloshow. Shawn tritt jährlich an über 200 Dates in den USA, Großbritannien und der EU auf.

 

 

 

 

 

 

LOS ANGELES, KALIFORNIEN, USA, 11. August 2023 Shawn Jones bereitet sich auf die Veröffentlichung seines brillanten neuen Studioalbums „In My Blood“ vor, das diesen Herbst physisch veröffentlicht und von digitalen Singles begleitet wird. Diese unkonventionelle kreative Herangehensweise an diese Albumveröffentlichung wird Shawns Live-Show-Fans die Möglichkeit geben, das 11-Song-Album zu hören und zu besitzen, bevor es im Frühjahr 2024 digital der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Die führende digitale Single des Albums „Too Hot To Hold“ ist ein zeitloser, protziger Soul-Track über die Intrige, jemanden zu verfolgen, der hart spielt, um ihn zu bekommen. Der Song wurde von Steve Jordan (Schlagzeuger/Produzent des John Mayer Trios und derzeitiger Schlagzeuger der Rolling Stones, der den verstorbenen Charlie Watts ablöste) geschrieben, produziert, entwickelt und gemischt vom legendären Niko Bolas, mit zusätzlicher Produktionsunterstützung von Shawn Jones und Sam Bolle, und gemastert von Richard Dodd. Die Single hat eine Laufzeit von 3 Minuten und 40 Sekunden und enthält akustische und elektrische Gitarre, Bass, Percussion und Schlagzeug. Die Instrumentierung des Tracks fügt sich nahtlos in die Zusammenarbeit mit Sam Bolle an der Bassgitarre, Herman Matthews am Schlagzeug, Ramon Yslas am Schlagzeug und Josie Aiello an den Backing Vocals ein. Das Album-Artwork wurde von Amedeo Tessuti kreativ geleitet und fotografiert. Die Single „Too Hot To Hold“ und das Album „In My Blood“ werden unter High Drive Records mit Unterstützung der Labelpartner Dani N Thompson und DNT Entertainment veröffentlicht.

„Too Hot To Hold“ versprüht vom ersten Ton an eine fesselnde Anziehungskraft. Die Bassline treibt den funky Rhythmus an, gespickt mit dem gleichmäßigen Klopfen des Drumbeats. Die E-Gitarre ist dynamisch im Track – mal sanft und gedämpft, mal düster und robust. Das Expertenteam von Musikern arbeitet die Komposition makellos aus. Jede musikalische Auswahl ist akribisch im gesamten Track platziert. Shawn Jones‘ satter und rauchiger Gesang bringt sein authentisches Charisma und seine Leidenschaft in den Track, während er vom Push-and-Pull einer neuen Attraktion singt.

„Als mir mein Schlagzeuger Herman Matthews dieses Demo zum ersten Mal vorstellte, war ich sofort begeistert von seinem Groove und Sexappeal! Es ist ein Hit, der hätte veröffentlicht werden sollen, lange bevor er zu mir kam! Als ich diesen Killer-Track hörte, wusste ich, dass ich die Herausforderung annehmen wollte, ihn aufzunehmen, und ich hoffe nur, dass wir ihm gerecht geworden sind. Ich hoffe, dass es allen genauso gut gefällt wie mir!“

Shawn Jones bereitet sich auf eine Europatournee vor, um sein neues Album „In My Blood“ im Oktober zu unterstützen, wo er physische Exemplare seines neuen Albums zum Kauf anbieten wird. Zwischen dem 5. Oktober und dem 1. November tourt Jones rund 20 Termine in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Auf seiner Europatournee werden Gianpaolo Feola am Schlagzeug und Walter Cerasani am Bass zu hören sein.

In den letzten Jahren wurde Shawn als Opener für die fünfmalige Grammy-Gewinnerlegende Robert Cray zu einer 16-tägigen Theatertournee durch Großbritannien und zu mehreren Shows in Kalifornien eingeladen.

Shawns Fähigkeiten als erfahrener Songwriter, Gitarrist und Sänger machen ihn zu einem der dynamischsten und relevantesten Künstler in der heutigen Americana/Roots/Blues/Rock-Musikszene. Aufgewachsen im Kernland von Südkalifornien, war eine von Shawns frühesten Erinnerungen als Junge, Gitarren zu spielen und mit seinem verstorbenen Vater Danny Jones zu harmonieren. Diese beeindruckende Erfahrung führte ihn dazu, seinen Träumen als professioneller Musiker zu folgen.

Er hat Konzerte mit vielen renommierten Musikern geteilt, darunter BB King, Robert Cray, Buddy Guy, Bonnie Raitt, Waylon Jennings, Willie Nelson, Leon Russell, Derek Trucks, Robben Ford, Joe Bonamassa und viele andere. Shawn wurde auch eine Zeit lang von der verstorbenen großen Country-Legende Waylon Jennings gemanagt, tourte in seiner Band und spielte 1996 auf seiner Veröffentlichung „Right For The Time“.

 

 

 

 

 

 

 

 

Seine Vielfalt an Auftritten fesselt sein Publikum, wann immer er ein akustisches Set spielt, das seine gefühlvolle Stimme und seine unglaublichen Gitarrenfähigkeiten hervorhebt, oder die Menge mit seiner Band von Weltklasse-Musikern rockt.

https://shawnjonesmusic.com

Videos für euch :