Innes Sibun & Marcus Malone Band – Tour abgesagt !!!

11
Nov 2021
Donnerstag

Echte Hochkaräter aus den USA und England

Info : leider haben die beiden die Tour abgesagt ! Innes hat während Corona einen Job als Krankenpfleger angenommen und wurde jetzt nicht freigestellt, da in seiner Abteilung nur noch drei Pflegekräfte statt zehn arbeiten, weil die Osteuropäer, die bislang tätig waren, keine Visa mehr in England bekommen. Brexit und seine Folgen…armes England….

Der Detroiter Sänger/Songwriter/Gitarrist Marcus Malone ist nach jahrelangem Touren in den Vereinigten Staaten und mehreren Soloalben mit seinen unverwechselbaren Mix aus Blues und Soul nach England gezogen, um dort mit Innes Sibun eine Band zu gründen.

Innes Sibun hat seine Lehrjahre bei Robert Plant absolviert, anschließend einige gelungene Blues-Scheiben mit seiner eigenen Band veröffentlicht und war vor zwei Jahren noch Gitarrist bei Sari Schorr.

Die Malone Sibun Band hat inzwischen auf Festivals und in Clubs für Aufsehen gesorgt. Der energiegeladenen Kombination dieser Ausnahmekünstler kann kaum jemand widerstehen, nicht zuletzt weil die beiden Gitarristen durch eine großartige Rhythmusabteilung unterstützt wird, nämlich Chris Nugent an den Drums und Roger Innes am Bass, der auch schon ider WWW  und Bassist verschiedener Blues-Rock-Bands sein Können unter Beweis gestellt hat.

Marcus Malone ist ein hervorragender Sänger, oft verglichen mit den Legenden der Vergangenheit, z.B. Otis Redding, Paul Rodgers.

Es ist keine Überraschung, wenn man bedenkt, dass Marcus in Motown  Detroit, aufgewachsen ist. Er erhielt eine Nominierung bei den UK Blues Awards, wenig überraschend als bester männlicher Sänger. Marcus‘ Band war besonders exzellent, aber es wurde noch viel besser, als er sich mit dem begnadeten Gitarristen Innes Sibun zusammenschloss.

Als sich die beiden erstmals trafen, spürten beide ihre musikalische Chemie und das gleiche Faible für guten Blues und Rock.  Beim diesem Treffen  fühlten sie beide, dass ihre musikalische Chemie und die zufällige Richtung ihrer gemeinsamen Reisen zu mächtig waren, um sie zu ignorieren. Das Ergebnis ist –  die MALONE SIBUN BAND.

www.innessibun.org.uk