Helt Oncale live im Biergarten

02
Jul 2023
Sonntag

An Evening of American Music – live in der Wunderbar Weiten Welt

Helt Oncale (acoustic Gitarre, Geige, Vocals)  präsentiert bekannte und eigene Songs aus New Orleans und dem Süden der USA !

 

LOUISIANA – träge Schwüle – geheimnisvolle, üppige Vegetation in den Sumpfgegenden – gutes scharfes Essen – Plantagenhäuser aus der Kolonialzeit – Magnolienbäume. Die lebensfrohe Musik der Cajuns, französischer Einwanderer, erklingt in den Provinzen, eng verwoben mit den Einflüssen afrikanischer und karibischer Folklore.
Hier zogen einst die Urväter des Blues an den Ufern des Mississippi entlang. Spanische und indianische Einflüsse verschmelzen mit dieser nahrhaften Mixtur, die sich ihren Weg bahnt, hindrängt zum schillernden Zentrum des Landes, um dort ein Feuerwerk farbenfroher, kreolischer Lebenslust zu entfachen, hin nach – NEW ORLEANS.
Direkt aus dem Herzen von New Orleans, das von seinen Einwohnern wegen seiner leichten Lebensart auch „Big Easy“ genannt wird, stammt der charismatische Singer/Songwriter HELT ONCALE.

 

 

 

 

 

 

Helt im French Quarter in New Orleans

Im pulsierenden Leben der Stadt wächst er auf, sein Handwerk erlernt er in den Künstlerkneipen des „French Quarter“, spielt sich durch die Clubs und Bars der „Bourbon-Street“, dort wo die Besten der Guten tagtäglich ihre Kunst darbieten. Ab seinem 19. Lebensjahr tourt der gestandene Musiker durch die Vereinigten Staaten und kommt 1988 schließlich nach Deutschland, wo man schnell auf ihn aufmerksam wird. In den Jahren 1993, 1994, 1997 und 2000 wird er von der GACMF nominiert und gewinnt gleich vier Mal den heißbegehrten Award „Musiker des Jahres“.

Das Publikum erlebt bei ihren Auftritten die echte Atmosphäre von „The Big Easy“. Der Multi-Instrumentalist kombiniert die perfekte Mischung von Blues, Swing, Jazz und Alligator Funk mit den weichen Tönen der warmen Nächte Louisianas und nimmt seine Zuhörer auf eine stimmungsvolle Reise nach New Orleans mit.

Die Fans von Helt erwartet ein abwechslungsreiches Konzert mit Country, Blues & Soul im chilligen Biergarten der Wunderbar Weiten Welt.

„Laissez les bon temps roulez „, wie man in New Orleans so schön sagt.

Wir erheben keinen Eintritt bei dem Konzert, lassen aber den Hut herumgehen, damit der Musiker auch eine faire Wertschätzung erhält. Um Reservierung wird gebeten.

www.helt-oncale.de