Handsome Jack – Rock aus New York

01
Jun 2023
Donnerstag

Neue, super Live- Band aus dem Hause Teenage Head Music

Handsome Jack – Boogie-Soul-Rock’n’Roll

Handsome Jack stammen aus Lockport, New York. Die Band, bestehend aus Jamison Passuite (Gitarre, Gesang), Joey Verdonselli (Bass, Gesang) und Bennie Hayes (Schlagzeug, Gesang) verkörpert einen einmaligen Rocksound. Nicht umsonst zählen Kollegen wie Chris Robinson und Neal Casal (CRB, Black Crowes), Zachary Gabbard (Buffalo Killers) und Ben McLeod (All Them Witches) zu ihren Fans.

Die Zahl ihrer Bewunderer, prominent oder nicht, könnte sich 2021 noch erhöhen. Handsome Jack veröffentlichen nämlich ihr neues Album »Get Humble«.

 

 

 

 

 

Elf Songs haben sie dafür aufgenommen, in denen das Trio wie gewohnt zwischen Blues, Boogie und Soul, Country und Rock’n’Roll mit 70er-Jahre-Vibe, gefühlvollem Gesang und sumpfigen Gitarren operiert. Die Platte ist, so Handsome Jack auf ihrer Website, ein »zeitloses Rockalbum […], das sich ideal für Haus- und Blockpartys eignet«.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Handsome Jack sind Jamison Passuite an deGitarre & Gesang, Joey Verdonselli am Bass & Gesang und Bennie Hayes an den Drums & Gesang, aus Lockport, NY. Songs der Band erlangten US-TV-Bekanntheit in den Serien Criminal Minds, Kingdom und MeadowlandJoey könnte von seinem Aussehen, der Haarpracht und dem Outfit locker als Haupt-Protagonist bei den Oberammergauer Passions- Spielen als freakie und hippie Jesus mitwirken oder im passenenden Tarantino Movie der Zukunft! Alle 3 Musiker sind Virtuosos an Ihren Instrumenen, was Sie in der WWW demnächst live attestieren werden !

Hier ein aktueller Konzertbericht von vorletzter Woche :

Opening Track war „Bad Blood“, Das Intro glich einem „Desert-Storm“ aus musikalischem Trommelwirbeln, Gitarre & Bass-Donnerhällen. Es wurde ein faszinierender Mix aus Blues- und Desert-Rock mit exzessiven Gitarren-Soli performt. Neil Young ließ grüßen, wie aus „Cortez The Killer“ Zeiten. Mister Passuite ist live ein powervoller, ausdrucksstarker Sänger und Maestro „Slide-Guitar-Slinger“, was er bei „City Girls“ bewies.

 

 

 

 

 

 

 

 

Man hat aber auch den Soul im Blut, wie bei „Roll It“. Die Fans, die die Band aus Neugierde zum ersten Mal sahen, kamen aus dem Staunen nicht heraus. Die Zeit verging wie im Fluge und der letzte Song im Repertoire war „Let Me Know“ mit groovigem Funk. Die Musik-Freaks waren audiovisuell baff !

Es ist sensationell wie Teenage Head Music und deren Boss Manny Montana immer wieder neue Band-Juwele entdecken! Der Stil-Mix von Southern-; Blues-; Psychodelik-Rock bis zu Soul verzaubern die anwesenden Fans.  Handsone Jack wären auch als Hot-Tipp phänomenal live für das Freak Valley Festival 2024!

handsomejackmusic.com