Über uns

In 15 Jahren ist im sanierten Stadtbahnhof von Eppstein ein lebendiges, familienfreundliches und weltoffenes Lokal mit breitem Dienstleistungsangebot, Kinderspielecke, tollen Live-Konzerten internationaler Bands in intimer Clubatmosphäre und der Möglichkeit Geburtstage, Hochzeiten und sonstige Events zu feiern, entstanden.

Außerdem sind am neugebauten Bahnhofsvorplatz neben 250 Parkplätzen auch Fahrradboxen und Infrastruktur für Fahrradfahrer zu finden. Der Radweg R8 führen bei uns vorbei. Radler und Wanderer kehren gerne bei in der WWW ein.

Der Taunus bietet beste Voraussetzungen zum Wandern. Lassen Sie sich von grünen und majestätischen Berghängen begeistern und planen noch heute Ihre Wandertour durch den Taunus, am besten mit Ihren Freunden zusammen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer der schönsten Wanderrouten des Taunus, mit seinem Startpunkt in Eppstein über den Bahai- und Kaisertempel mit seinem Endpunkt wieder in Eppstein.

Lassen Sie den Tag nach dieser knapp 16 km langen Wanderung bei uns, perfekt und gemütlich ausklingen. Wir werden Sie mit leckeren Speisen und Getränken fürstlich versorgen!

Die Erfahrung die wir in 30 Jahren im „Mutterlokal“ Cafe Wunderbar in Höchst gesammelt haben, konnten wir als Team gut umsetzen.

Unsere Küche ist frisch, modern & vielseitig, Gewürze und Kräuter bilden wichtige Säulen unserer Kochkunst. Weite Welt ist nicht nur Namen, sondern auch Konzept, wobei wir unsere mediterranen Wurzeln nicht vergessen.

Die Karte beginnt bei einer afrikanischen Rindfleischpfanne, über South-Western-Chicken, asiatische Curries , viel Vegetarisches & Mediterranes, Pasta, Salate,  Fisch und schließt Standards wie Schnitzel, Saltimbocca und Steak bis hin zur Frankfurter Grünen Sauce ein…..

Die Gerichte werden mehrmals jährlich den saisonalen Möglichkeiten angepasst.

Auch unser Konzept für Geburtstags – und Hochzeitsfeiern oder Firmenevents geht auf !

Wir verfügen über eine ideale Infrastruktur mit Profi-PA, Lightshow, Tanzfläche und der Möglichkeit mit bis zu 100 Gästen indoor und bis zu 150 Gästen ungestört im Bier – oder Sommergarten zu feiern.

Die Köche zaubern dazu phantasievolle Weite Welt – Buffets, die von allen Kunden  gelobt werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair, die Organisation routiniert und professionell. Wir bieten ein Dienstleistungskonzept aus einer Hand und sie können rundum sorglos ihre Party feiern.

Unser Team ist freundlich, flott, weltoffen und individuell.

Wir beschäftigen uns intensiv mit Bio-Weinen, führen Bio-Bier und beziehen Ökostrom der Stadtwerke Kassel.

Wir haben der Region und den Eppsteinern und hier besonders den Familien eine  generationsübergreifende, kulinarische und kommunikative Anlaufstelle rund um die Uhr geschaffen, und konnten mit unseren Konzerten die Kommune Eppstein überregional bekannt machen und deren vielseitiges  Angebot sinnvoll ergänzen .

Somit ist auch die Intention des damaligen Eppsteiner Bürgermeisters Wolter aufgegangen, der gegen vielerlei Widerstände im Ort und in den Gremien den Bahnhof sanierte, um der Gemeinde  modernes Leben einzuhauchen und sie attraktiver für junge Familien zu machen.

Es hat sich herumgesprochen, dass die Programmauswahl unseres Clubs ( 1x wöchentlich) trotz unterschiedlicher Musikrichtungen Qualität und Authentizität toller Konzerte verspricht und das Serviceangebot dabei vorbildlich ist.

Die Wunderbar Weite Welt hat sich mittlerweile einen Namen in der Club und Musikszene im Rhein-Main-Gebiet erarbeitet. Viele Promotionfirmen aus der ganzen Welt fragen im Stadtbahnhof für ihre Künstler nach.

Die Fans kommen aus einem Einzugsgebiet von ca. 250km um Eppstein herum………….

Das farbenfrohe, gemütliche Ambiente mit guten Drinks, ausgesuchten Weinen, abwechslungsreichen internationalen und lokalen Gerichten zum Konzert, gerade mal ein paar Meter von der Bühne entfernt sitzend oder tanzend wird von den Besuchern sehr geschätzt und mit Treue belohnt.

Wir ruhen uns jedoch nicht auf Lorbeeren aus, wohlwissend das ein Lokal zu etablieren die eine Sache ist, etabliert und erfolgreich zu bleiben aber die eigentliche Herausforderung für uns bleiben wird !

Testen sie unseren Service – sie werden es nicht bereuen !