01
02
03
Partner
Links: 
                                                                                

7.11.14  Chantel McGregor & Band - Britische Gitarrengöttin Live !

 7.11.14   20:00  Chantel McGregor Band / Bluesrock / GB

Awardwinner aus England und Noch-Geheimtip in Deutschland...

Ganz aktuell 9/2014 :

Chantel wins “Guitarist of the Year” 
at the British Blues Awards 2014 

 

 

 

Chantel Mc Gregor - eine unglaubliche Karriere einer genialen Gitarristin

 

Als mir Chantel vor ein paar Monaten von einem unserer Fans empfohlen wurde, war ich höchst erfreut und verblüfft solch ein Gitarrenwunder  zu entdecken. Sie beherrscht das Gitarrenspiel wie kaum einer ihrer männlichen Kollegen und hat eine tolle, soulige Stimme.

Sie hat schon mit Bonamassa u.a.gespiel, kennt große Hallen und viele Stars, ist sich aber nicht zu schade lange Clubtouren in England und Europa zu spielen.

Jimi wird oben auf seiner Wolke sitzen und ihrem Gitarrenspiel mit Freude folgen....Chantel gehört zu den wenigen, die ihm technisch und vom Gefühl her sehr nahe sind !

Chantel McGregor ist erst 28 Jahre alt, sie hat im Leeds College of Music studiert und mit Auszeichnug abgeschlossen.

2011 würde sie  in England zum : best young artist of the year gewählt, 2012 folgte der Award als best female vocalist und in 2013 dann die Kür : den Award : Guitarist of the year als auch best female vocalist ! Das kann sich sehen lassen und kommt nicht von ungefähr...Wiederholt in 2014 !!!

In England ist sie schon ein Star, in Holland bekannt und gefeiert, nun tourt sie erstmalig für 4 Shows in Deutschland und wir freuen uns sie euch präsentieren zu können, solange sie noch in kleinen Clubs spielt.....

Wer den genialen Leif de Leeuw bei uns gesehen hat, darf sich auf eine weitere Steigerung freuen !

Ein Muß für alle Bluesrock-Freunde !

Auf ihrer Homepage und bei youtube findet ihr etliche gute Videos mit eigenen Songs von Chantel , als auch Coverversionen von Hendrix, Blind Faith oder Jethro Tull... s.unten...

www.chantelmcgregor.com

Hier Video´s für euch :

https://www.youtube.com/watch?v=fJ4f4gpDCsw 

https://www.youtube.com/watch?v=5RInGOIr8Sg

und Chantel jamming mit J. Bonamassa

https://www.youtube.com/watch?v=U6dUJPubNdI

Hier ist ein ganz frischer Link zu jede Menge Musik von Chantel on BBC Radio:

http://www.bbc.co.uk/music/artists/1ab88619-5de5-4036-a678-9f1434410cd5