The Kenneth Brian Band – Tour abgesagt !!!

23
Jun 2016
Donnerstag

Satter, hochklassiger  Southern Rock aus Alabama /    Gecancelt !!!!

The Kenneth Brian Band (USA)

Leider wurde die Tour ganz kurzfristig ohne Angabe von Gründen abgesagt ! Eine echte Sauerei wie wir finden,hatten wir schon viel Zeit und Mühe investiert !!

Southern Rock ’n‘ Roll, Americana
Kenneth Brian, der Rebell des Country Rock, hat vor zwei Jahren sein hochgelobtes Debütalbum “Welcome To Alabama“ veröffentlicht und ist seit dieser Zeit der Dauer-Opener für Country-Star Lucinda Williams, mit der er mehrere Touren kreuz und quer durch die USA absolviert hat.  Jetzt kommt er direkt aus dem Süden Alabamas auf die Bühnen Europas und der Weiten Welt.

KBB tour banner

Mit seiner Kenneth Brian Band nimmt er euch gefangen mit kraftvollen Songs, getragen von erstklassiger Gitarrenarbeit und treffend auf den Punkt gebrachten Harmonien; die Rhythmus-Sektion macht keine Gefangenen – und alles perfekt zugeschnitten auf Kenneth Brians einnehmende Stimme, die von einfühlsamen Ansichten und Menschlichkeit erzählt.

Copy of KBB 3Mit Brians Fähigkeiten für ein charismatisches Songwriting kreiert die Band eine moderne Art des Southern Rock, ist sowohl traditionell wie progressiv, und zieht einen Bogen von The Allman Brothers Band bis zu Lynyrd Skynyrd.

Der Protagonist ist mit einer tollen Stimme gesegnet und kann verdammt gut Gitarre spielen. Temperament, Lässigkeit und Sanftmut fließen in seiner Person zusammen. Den Achtungserfolg, den er vor zwei Jahren mit seinem hochgelobten Debütalbum „Welcome To Alabama“ errang, konnte er mit der aktuellen EP „Black Bird“ unterstreichen. In seiner Band präsentiert Brian auch aktuell auf der Tour 2016 immer wieder Weltklasse-Musiker wie den Tom Petty & The Heartbreakers-Schlagzeuger Steve Ferrone oder auch den leider mittlerweile verstorbenen Keyboarder Ikey Owens (u. a. The Mars Volta, Jack White), der auf der neuen Scheibe noch zu hören ist.

Copy of KBB 4

Unglaublich wie der reichlich tätowierte Musiker mit dem Genre jongliert. Jede Nummer hat ihren Charme und in der Art, wie er sich dem Southern Rock mit bluesigen Wurzeln zuwendet.

Egal, ob kleiner Club oder großer Saal, die ergreifende, energiegeladene Live-Performance der Kenneth Brian Band wird euch in ihren Bann ziehen. Eigentlich müssen wir gar nicht extra erwähnen, dass wir es hier mit einer Band zu tun haben, die zu 100 Prozent den qualitativen Ansprüchen gerecht wird, die wir uns für EUCH auf die Fahne geschrieben haben!
Ihr könnt schon mal mit den Hufen scharren, denn die Kenneth Brian Band wird die Wunderbar in einer EM-Pause am 23.6.  so richtig kräftig aufmischen und euch nach 2 Wochen TV-Stress ein wenig Auslauf gönnen !

www.kennethbrianband.com

Support gegen 19:45  : T.G. Copperfield ( Gitarrist der 3Dayz Whizky )

 

 

 

 

 

 

Und hier ein Video von T.G.Copperfield, der den Abend eröffnet :