Shawn Jones Trio

07
Sep 2017
Donnerstag

Roots, Southern-Blues und Country-Rock aus Kalifornien

Shawn Jones ist der Inbegriff der Slide-Gitarre und einer der ausdrucksstärksten Songschreiber, wenn es um amerikanischen Southern-Blues und Country-Rock geht !

 

 

 

 

 

Der gebürtige Kalifornier gilt als ein dynamischer Performer, der mit seinem atemberaubenden Gitarrenspiel als auch mit seiner ausdrucksstarken, souligen Stimme zu beeindrucken weiss.

 

 

 

 

Als Junge sah er den Vater singend Gitarre spielen und beschloss, einmal ein professioneller Musiker zu werden. Heute hat er 25 Jahre Tourerfahrung und zählt zu den überzeugendsten Musikern der aktuellen Roots Musikszene. Shawn Jones steht für unverkennbares Gitarrenspiel, eine gefühlvolle Stimme und Texte voller Emotion.

Er blickt auf  fünf veröffentlichten Studio-Alben zurück und weiss auf der Bühne sehr genau, was er tut. Seit vielen Jahren tourt er durch Amerika, Canada, UK und 2017 endlich auch nach Deutschland.

Er hat mit vielen namhaften  Musikern wie B.B. King, Robert Cray, Buddy Guy, Bonnie Raitt, Waylon Jennings, Willie Nelson, Leon Russell, Derek Trucks, Robben Ford, Joe Bonamassa,Little Feat, Coco Montoya, John Mayall und vielen anderen zusammen gespielt.

Waylon Jennings, der so begeistert von ihm gewesen war, dass er ihn gleich für die Lollapalooza-Tour mit Metallica, Ramones & Soundgarten und Willie‘s 4th of July Picknick engagierte und sich auch um sein Management kümmerte. Shawns Song „Invincible me“ ist in der 100. Folge der Fernsehserie Dawson‘s Creek zu hören, und wer Russell Crowe im Hollywoodfilm Mystery Alaska spielen sieht, hört auch Shawn Jones zu, dessen Song „Lightning strike me down“ als musikalischer Background ausgewählt wurde.

Shawn Jones ist eine Rarität im heutigen Musik-Business: Obwohl er sich stets neu erfindet, bleibt er seinen Wurzeln treu und reisst das Publikum mit seiner sanft-bluesigen Stimme und seinen tiefgründigen Songs mit. Er spielt mit seiner aktuellen Trio bei uns.

 

 

 

 

 

Shawn Jones verkörpert Leidenschaft pur und spätestens beim ersten Gitarren-Solo weiss man, dass der Blues durch seine Adern fliesst.

Erstmals in der weiten Welt in Eppstein !

www.shawnjonesmusic.com

CD-Release-Info :

Interpret: SHAWN JONES TRIO Titel: PAIN PASSED DOWN  VÖ: 01.09.2017

Label:per cake / zyx music Genre: Southern Blues, Country, Roots

Die amerikanische Blues Sensation SHAWN JONES aus Ventura, Californien!
Im September auf Deutschland-Tour!
Shawn Jones ist die Personifizierung des Southern Blues / Roots / Country / Rock – Sounds. Mit seinen beeindruckenden Singer-/Songwriter-Fähigkeiten, seiner ausdrucksstarken, souligen Stimme und seiner atemberaubenden Performance an der Slide Gitarre bringt er genügend Rüstzeug mit, um in den nächsten Jahren in der Champions League der Blues/Roots Szene mitzuspielen.
Passend zu seiner Deutschlandtournee im September erscheint im am 01.09.17 sein neues Album “PAIN PASSED DOWN”.

 

 

 

 

 

 

 

Pressestimmen :

„Authentizität und Leidenschaft pur, man kann den Schweiß förmlich riechen, den der Dreier beim Aufnehmen dieser Scheibe vergossen hat. Sogar die Balladen strotzen vor rudimentärer Kraft.“ (Michael Fuchs-Gamböck, Good Times Magazin)
„Man muss schon verdammt gut sein, um in der heutigen Roots- und Bluesrock-Szene zu bestehen. Shawn Jones ist es!“ (Michael Lorant, Eclipsed Magazin)
„Selten veröffentlichen aktuelle Künstler Platten, die von einer beeindruckenden Eigenständigkeit leben. Der aus Ventura, Kalifornien stammende Shawn Jones gehört zu dieser raren Spezies.“ (Alan Tepper, Eclipsed Magazin)