Paul Lamb & The Kingsnakes

16
Nov 2017
Donnerstag

Sonny Terry´s Schüler mit Band – Paul Lamb – satter Bluesharpsound aus GB

..from London / England !

Paul Lamb & the King Snakes

Paul Lamb & the King Snakes sind in den vergangenen 36 Jahren weltweit als Headliner bei allen großen Festivals aufgetreten.  Als beste Bluesband Großbritanniens auch kein Wunder.

 

 

 

Doch der Erfolg kam nicht über Nacht. Jahrelange harte Arbeit und immer am Ball bleiben, nicht gerade cool im Zeitalter des Berühmtwerdens über Nacht. Wie Paul gerne bestätigt, haben er und seine Band ihr Lehrgeld bezahlt, Fehler gemacht und daraus gelernt. Sie haben sich auf ihr musikalisches Können konzentriert und das Ergebnis gibt ihnen recht. Die Fans kommen heute in Scharen zu den Gigs und sie genießen die garantiert echte, ehrliche und handgemachte Musik, souverän und mit Leidenschaft gespielt. Ein einfaches Rezept, aber eins, das funktioniert.

Paul Lamb aus London vertritt mit seinen King Snakes die guten alten Traditionen des Blues und verbindet dabei geschickt den akustischen US amerikanischen Country-Blues mit dem wummernden Chicago-Blues, würzt es mit einer Prise des typisch britischen Bluesrocks und serviert den einzigartigen Mix mit einem Schuss des elektrisierenden und tanzbaren Rhythm & Blues-Styles.

 

 

 

 

Höchstpersönlich von seinem Mentor Sonny Terry hat Paul in jungen Jahren das perfekte Harmonikaspiel erlernt und er trat schon mit 15 Jahren regelmäßig in den Bluesclubs seiner Heimat auf.

Über die Jahre haben Paul Lamb and the King Snakes zahlreiche Preise gewonnen, eine Rekordzahl von Alben verkauft und sie sind in die British Blues Awards Hall of Fame aufgenommen worden, neben Legenden wie Eric Clapton, Peter Green und John Mayall !

“Einfach besser als die Konkurrenz von beiden Seiten des Atlantiks.”  – Blues Print Magazine

“Sounds as American and black as Brits dare.” – Melody Maker

Mit dem neuen Album „Live at the Royal Albert Hall“, 2017 in eben dieser altehrwürdigender Royal Albert Hall in London aufgenommen , schlagen Paul Lamb and the King Snakes ein neues Kapitel in ihrer langjährigen Karriere auf. Die CD gibt die ganze Power eines Livekonzerts der Band wieder und wird die Anziehungskraft für ein breiteres Publikum noch mehr stärken, das zwischen künstlicher und echter Musik unterscheiden kann.

 

 

 

 

 

 

 

Passt auf, dass ihr sie erwischt, wenn die Band von Paul Lamb and the King Snakes mit ihrer wunderbaren Balance zwischen echtem Blues, Boogie, Swing und Good Time Jump bei einem Konzert in Eurer Nähe einen Sturm entfacht. Überzeugt Euch selbst von dieser unbändigen Spielfreude ! Zum ersten Mal “ Live in Eppstein “ !

www.paullamb.com

Line-up.

Paul Lamb -harmonica/vocals

Ryan „junior“ Lamb – lead guitar

Chad Strentz – lead vocals/rhythm guitar

Rod Demick – upright bass/vocals

Dino Coccia – drums