Leif de Leeuw Band – Konzert abgesagt !!!

22
Feb 2024
Donnerstag

8.1.24 : Leider hat uns gerade das Management darüber informiert, dass die Tour wegen einer OP von Sem leider abgesagt werden musste – sorry !

Der holländische Topgitarrist zurück in der weiten Welt !

The young Generation of Blues ist erwachsen geworden…..

Überwältigend ist das richtige Wort um Leif de Leeuw und seine Leif de Leeuw Band zu beschreiben. Vor nicht allzu langer Zeit wurde Leif noch als jung und vielversprechend betitelt. Er gewann den Sena Talent Guitar Award zwei Mal (2009 und 2013). Heute gehören der Gitarrist und seine Band zu den Besten in der holländischen Blues-Rock Szene. Der Gewinn der prestigeträchtigen Dutch Blues Challenge Ende 2014 hat den Status der Band nochmals bestätigt. Und das nicht nur in den Niederlanden sondern auch im Ausland.

Dass die Leif de Leeuw Band die Herzen der Bluesliebhaber in Europa erobert hat, bestätigte sich zuletzt als die Band den European Blues Award am 9. November 2015 gewann, und das Publikum sie zur besten Band 2015 wählte.

Aktuell hat das Magazin ‘De Gitarist’ ihren Gitarrist Leif de Leeuw zum 7. Mal zum Besten Blues Rock Gitarrist in Benelux gewählt und der Sänger/Gitarrist Sem Jansen hat die bekannte Holländische Musik TV-Show Hit the Road’ gewonnen. Das neue Album „Where We’re Heading“ ist mit positiver Resonanz und besten Bewertungen gestartet und wird in Eppstein vorgestellt. 

Blues?    

Die Leif de Leeuw Band wird noch immer häufig als Blues eingeordnet. Leifs Art und Weise zu spielen und der Klang der Band ist tief verwurzelt im Delta des Mississippi; Blues und Blues-Rock bilden zweifelsohne eine wichtige Grundlage und Quelle der Inspiration für die Bandmitglieder. Es ist mit Sicherheit kein Zufall, dass Leifs virtuose und beeindruckende Art und Weise zu spielen gut beim Bluespublikum ankommt.

leif-3a-300x199

 

 

 

 

 

 

Der multi Award Gewinner Gitarrist Leif de Leeuw und seine Band sind die neuste Southern Blues Rock und Jam-Band Sensation von Europa. Durch die „neue“ markante Stimme des Sängers Sem Jansen, eines zweiten Schlagzeugers und dem neuen Piano- und Keyboardspieler entwickelt die Band einen enormen dichten Sound – charakterisiert sich mit atemberaubend kreativen Twin-lead Gitarrensolos, groovendes Schlagzeug und funk-jazzigem Orgelspiel.

Improvisierte Jams lassen jede Show einzigartig werden. Mit ihrem ganz eigenen, modernen Stil spielen sie virtuos und einfallsreich in der Tradition ihrer Vorbilder wie Derek Trucks, Little Feat, The Allman Brothers, Derek and the Dominos. 

Es ist diese Vielseitigkeit, die die Band so außergewöhnlich macht, wie Leif weiter ausführt: „Wir arbeiten nicht nur ausschließlich in einem Genre, sondern in viele verschiedene Richtungen. Wir möchten gerne diesen ausgetrampelten Pfad verlassen. Live spielen wir einige Coversongs von Pink Floyd und Focus, was die meisten überrascht aber gleichzeitig gut ankommt.“ Sem (Gesang und Gitarre) stimmt dem zu: „Jeder von uns vier hat einen komplett andere musikalische Vorgeschichte. Von Pink Floyd und David Crosby über Blues, Jazz und sogar Klassik. Diese Band besteht wirklich aus einer breiten Palette an Tönen und Stilrichtungen.

Lineup :

Leif de Leeuw – Gitarre
Sem Jansen – Sänger/Gitarre
Boris Oud – Sänger/Bass
Tim Koning – Schlagzeug
Willem‘t Hart – Wurlitzer/Klavier/Hammond